On Tour für Euch – zum Rachel

Eine Natur-Tour im Nationalpark Bayerischer Wald, anspruchsvoll, aber lohnenswert. Die gesamte Runde dauert etwa 4,5 Stunden, mit einer Pause im Waldschmidthaus oben auf dem Berg sind es ca. 5,5 Stunden.

Startpunkt ist das Gfäll, erreichbar mit dem Igelbus ab Spiegelau. Von dort führt der Auerhahn-Rundweg zum Rachel. Der Aufstieg, sowie Teile des Abstiegs, sind steil und steinig, aber die Ausblicke sind herrlich. Trittsicherheit und gutes Schuhwerk sind wichtig.

Meine Route führte vom Gfäll zum Waldschmidthaus, wo ich mit dem Hüttenwirt plauderte, dann weiter zum Gipfelkreuz. Von dort bot sich eine großartige Aussicht auf die Bergketten des Bayerischen Waldes. Weiter ging es zur Rachelkapelle mit Blick auf den Rachelsee, und dann hinunter zum See. Nach dem Abstieg ließ ich kurz die Füße im Wasser baumeln, bevor ich den Weg durch die wilde Natur zurück zum Gfäll fortsetzte.

Der Rachel ist Teil des Kerngebiets des Nationalparks Bayerischer Wald, wo das Motto lautet:

Natur Natur sein lassen

Für unsere Gäste liegt der Wanderführer der Nationalpark Region bereit, wo auch diese Traum-Tour dabei ist. 

Als Nationalpark Partner geben wir  die besten  Touren Tipps an unsere Gäste ! Servus und bis Bald !  Claudia 

×

Guten Tag!

Kontaktieren Sie mich auf WhatsApp. Ich helfe Ihnen gerne weiter.

× Chat